• Hersteller aus Europa
  • Persönliche Beratung
  • Versandkostenfrei ab 100€ innerhalb Deutschlands
  • Viele Ladekabel vorrätig
Zu diesem Mythos „Ein Elektroauto bietet keinen Fahrspaß“ können wir wirklich kaum objektiv bleiben, denn Fakt ist: Es ist einfach purer Spaß! Warum, das wollen wir in diesem Beitrag erläutern.
In diesem Beitrag möchten wir der Lebensdauer der Akkus auf den Grund gehen und über die Möglichkeiten des Recyclings oder der Wiederverwendung informieren.
Viel diskutiert wird z.B. die Brandgefahr des E-Autos. Schon häufig kursierten Bilder von brennenden Autos und Schlagzeilen, dass das E-Auto leicht entflammbar und kaum zu löschen sei. Ist das wirklich so?
Viele sagen, ein Elektroauto aufzuladen, dauert viel zu lange. Wir sagen, es kommt darauf an. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit der Ladedauer eines Elektroautos und den Unterschieden zu Verbrennermotoren, was die Möglichkeiten des "Tankens" betrifft.
Das Ladenetz in Deutschland ist noch nicht gut genug ausgebaut. Ich habe Sorge, mit meinem Elektroauto liegen zu bleiben, weil ich keine Ladestation anfahren konnte.
Durch Elektroautos wird über kurz oder lang das Stromnetz überlastet sein und die ausschließliche Versorgung mit erneuerbaren Energien ist nicht umsetzbar. Stimmt das?
Elektroautos sind lange nicht so nachhaltig, wie die Hersteller es versprechen!
Wenn es um Elektromobilität geht wird häufig der ökologische und soziale Aspekt, insbesondere in Bezug auf die Herstellung der großen Akkus, kritisiert. In diesem Beitrag möchten wir dieses Thema umfassend betrachten.
Elektroautos muss man ständig aufladen und man kann keine weiten Strecken damit fahren!
In diesem Teil schauen uns die Reichweite eines Elektroautos genauer an.
So ein Elektroauto ist viel teurer als ein Verbrenner, das lohnt sich gar nicht! Oder doch?
In diesem Teil schauen wir uns die Kosten eines Elektroautos einmal genauer an.